Home

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

EDLE, LEISTUNGSSTARKE RAUHHAAR-TECKEL - das ist unser Ziel

seit 1982 sind wir glückliche Teckel-Besitzer

Unser Wunsch ist, in unserem Zwinger Normalschlag-Teckel zu züchten, die in einem natürlichen Familienumfeld integrierbar sind, aber trotzdem mit Passion möglichen Jagdaufgaben nachgehen.

 

Bei uns werden die Welpen liebevolle aufgezogen und schon früh auf ihre zukünftige Umwelt, insbesondere auf Menschen und Artgenossen geprägt.

Die Auswahl der Zuchthündin, in der Regel aus dem eigenen Zwinger, erfolgt nach strengen Kriterien, vor allem werden möglichst alle Anforderungen des DTK einbezogen.

Durch den Besuch von vielen Zuchtschauen können wir bereits frühzeitig zukünftige Rüden erkennen, und uns ist kein Weg zu weit für den optimalen Deckrüden!

Nur einwandfreie Elterntiere bieten die Grundlage für gesunde Welpen, die dann ein robustes, problemloses und  typisches "teckelhaftes" Wesen zeigen.



Oktavia k